Bildelement; Link zu: www.landeskirche-hannover.de
Bildelement; Link zur Startseite des Hauses kirchlicher Dienste


"Gewalt überwinden" im Kino

Mit einem Kinospot setzt sich der evangelische Kirchenkreis Lüneburg gegen Gewalt ein. Der in Zusammenarbeit mit einem Multi-Media-Unternehmen produzierte Film ist nur 17 Sekunden lang, «aber er ist sehr emotional», sagt Diakon Henry Schwier, der im Kirchenkreis eine Initiative «Gewalt überwinden» leitet. «Wir hoffen, dass wir so viele Menschen erreichen.»
Gezeigt werden die Beine eines Mädchens, die durch den Spalt unter einer Toilettentür zu sehen sind. «Man hört ein Weinen und ein Wimmern.» Gegen diese Bilder wird eine zweite Sequenz geschnitten. Dabei stehen rund 20 Jugendliche im Kreis bedrohlich um ein Mädchen herum.
Der Spot mit jugendlichen Laiendarstellern wurde in einem Lüneburger Kino gezeigt.
Weitere Informationen zum Film und zu anderen Aktionen im Kirchenkreis Lüneburg gibt es bei Projektkoordinator Henry Schwier unter http://www.kirche-lueneburg.de.

Kinospot Lüneburg

Zum SeitenanfangSeitenanfangHaus kirchlicher Dienste der Evangelisch-lutherischen Landeskirche Hannovers · Archivstr. 3 · 30169 Hannover