Bildelement; Link zu: www.landeskirche-hannover.de
Bildelement; Link zur Startseite des Hauses kirchlicher Dienste


MEDIATION - VERMITTLUNG IM KONFLIKT

Nur wenn es den Menschen in den Betrieben gut geht, geht es auch dem Betrieb gut.

Konflikte gehören zum Menschsein und sind auch in der Arbeitswelt alltäglich. In Organisationen sind Konflikte nicht zwangsläufig negativ; in ihnen stecken vielmehr positive Potentiale, die es zu nutzen gilt. Sie weisen auf bestehende Probleme hin, fördern Kommunikation und Kreativität und lösen dadurch notwendige Veränderungen aus.

Mediation ist ein Verfahren mit dem Ziel, eine Konfliktlösung zu erarbeiten, die von allen Beteiligten angenommen werden kann und von der alle profitieren.

Mediation ist ein Verfahren zur Konfliktlösung

Streit und Konflikte werden als Chance begriffen, zukünftig besser miteinander umzugehen.
Die Mediation hilft neue Wege zu öffnen und ermöglicht den Streitenden, selbst eine Lösung zu erarbeiten.
Ziel ist eine Konfliktlösung, die von allen Beteiligten angenommen werden kann und von der alle profitieren (win-win Situation).

Beispiel einer Wirtschaftsmediation

Vermittlung im Konflikt (Flyer)

Mediation im betrieblichen Rahmen

Details anzeigen

Oder sprechen Sie uns an:
• KDA Region Niedersachsen West: Sozialsekretär Detlef Sauthoff
• KDA Region Niedersachsen Nord: Sozialsekretär Wulf Gräntzdörffer
• KDA Region Hannover: Diplom-Pädagogin Waltraud Kämper
• KDA Region Niedersachsen Süd: Sozialsekretärin Ursula Hellweg

Zum SeitenanfangSeitenanfangHaus kirchlicher Dienste der Evangelisch-lutherischen Landeskirche Hannovers · Archivstr. 3 · 30169 Hannover