Bildelement; Link zu: www.landeskirche-hannover.de
Bildelement; Link zur Startseite des Hauses kirchlicher Dienste

Weitere Informationen

Arbeitshilfen und UnterstĂĽtzung

Fachtag für die Arbeit mit Älteren: "Mündigkeit und Freiheit" Spiritualität und Engagement in der dritten Lebensphase

Das Gemeindeleben in seiner ganzen Breite ist ohne das Engagement von Frauen und Männern in der nachberuflichen Phase heute nicht mehr denkbar.

Weitere Informationen ...

Und was kommt jetzt? Fachtag Arbeit mit älteren Männern in Osnabrück

20.03.2012

Die Fachtage Arbeit mit älteren Männern in Zusammenarbeit mit der EEB nehmen die besondere Lebenssituation älterer Männer in den Blick. In diesem Jahr werden wir in den Impulsreferaten den Schwerpunkt auf ältere Männer legen, die für die dritte Lebensphase neue Orientierungen suchen.
Welche Glaubens- und Lebensfragen beschäftigen Männer nach der Berufsarbeit?
Wie kann ich an Geist, Seele und Leib gesund bleiben?
Wo und wie kann ich meine Lebenserfahrung in Kirche und Gesellschaft einbringen?

Termin: 20. März
Veranstaltungsort: OsnabrĂĽck
Leitung: Horst BĂĽshel, Bernhard Noormann

Veranstaltungsort: OsnabrĂĽck

Anmelden

Arbeitsfeld(er): Männerarbeit

Und was kommt jetzt? Fachtag für die Arbeit mit älteren Männern in Potshausen

21.03.2012

Die Fachtage Arbeit mit älteren Männern in Zusammenarbeit mit der EEB nehmen die besondere Lebenssituation älterer Männer in den Blick. In diesem Jahr werden wir in den Impulsreferaten den Schwerpunkt auf ältere Männer legen, die für die dritte Lebensphase neue Orientierungen suchen.
Wie kann ich an Geist, Seele und Leib gesund bleiben?
Wo und wie kann ich meine Lebenserfahrung in Kirche und Gesellschaft einbringen?

Termin: 21. März
Veranstaltungsort: Potshausen
Leitung: Horst BĂĽshel, Bernhard Noormann

Veranstaltungsort: Evangelische Landvolkshochschule Potshausen

Anmelden

Arbeitsfeld(er): Männerarbeit

Zum SeitenanfangSeitenanfangHaus kirchlicher Dienste der Evangelisch-lutherischen Landeskirche Hannovers · Archivstr. 3 · 30169 Hannover