Liebesbrief von Gott
Aktion am Valentins-Tag
Die Idee
„Ich liebe Dich!“
Ob es überhaupt einen schöneren Satz gibt?
Eine Steigerung solcher Zusage ist wohl nicht möglich. Ich bin geliebt! Da ist jemand, der oder die mich in den Arm nimmt. Angenommen, aufgenommen. Jemand hat Sehnsucht nach mir, möchte ohne mich nicht leben. Welch großartiger Zuspruch!
„Ich liebe Dich!“
Durch Jesus Christus hat Gott uns das ohne Vorbehalt zugesprochen. Nicht weniger und nicht mehr meinen wir, wenn wir vom christlichen Glauben sprechen.
Sie möchten sich selbst und Mitchristen in die Bewegung dieser Liebe hinein nehmen? Sie möchten davon gerne weitersagen, möchten mit dieser Botschaft in die Öffentlichkeit?
Der Valentinstag am 14. Februar ist da eine gute Gelegenheit. Gärtnereien, Einzelhandel und Werbung thematisieren bereits, worum es im Glauben geht: Die Liebe.
Angesprochen sind dabei meistens Verliebte und Paare. Dabei gilt Gottes Liebeserklärung allen Menschen, gerade auch jenen, die sich nicht geliebt fühlen oder angesichts menschlicher Enttäuschungen Sehnsucht nach einer größeren Liebe haben.
Wie wäre es, wenn Sie den Menschen in Ihrer Stadt am Valentinstag einen Liebesbrief überreichen und sie zu einem Rendezvous mit Gott einladen?

Seitenanfang