Klimaschutz zwischen Generationengerechtigkeit und Ökonomie - was auf uns zukommt

Beschreibung

Vortrag und Diskussion mit Ulrich Kasparick,
Pastor i.R. und Staatssekretär a.D.

"Unsere Kinder und Enkel brauchen Unterstützung. Denn der menschengemachte Klimawandel wird ihre Zukunft schwer beeinträchtigen - wenn wir nicht handeln."
Seit Jahren engagiert sich Ulrich Kasparick im Klimaschutz. Im September 2017 gründete er das Netzwerk "Für unsere Enkel.org" nach dem Modell "The Elders" von Kofi Anan.
Am 16. Mai wird er seine Inititiative vorstellen und mit uns über den Zusammenhang von Klimaschutz, Generationengerechtigkeit und Ökonomie ins Gespräch kommen.

Informationen zu den Ausführenden

Kirchlicher Dienst in der Arbeitswelt und das Arbeitsfeld Umwelt - und Klimaschutz im Haus kirchlicher Dienste

Wann

Eintrittspreis/Kosten

Die Veranstaltung ist kostenfrei

Weiterführende Links