Fachtag für Pfarramtssekretär*innen - Telefontraining

Beschreibung

Freundliches, situationsgerechtes und souveränes Auftreten am Telefon

Ihr Verhalten am Telefon, Ihre Freundlichkeit, Ihr Fingerspitzengefühl und Ihre Kompetenz sind entscheidend für den Eindruck, den Sie bei Ihrem Gesprächspartner hinterlassen. Telefongespräche personenorientiert zu führen ist nicht immer einfach, denn ein wichtiger Sinneskanal, die visuelle Wahrnehmung, wird nicht bedient. Das macht es für die Gesprächspartner*innen schwieriger, die Emotionen der/des anderen richtig zu deuten. Insbesondere im Falle von Konflikten oder Beschwerden kann das zur Herausforderung werden.
Das Seminar gibt Anregungen, wie Sie sich besser und personenorientierter am Telefon präsentieren können, auch wenn es bei Ihnen im Büro gerade „hoch her geht“, Sie mit drei Dingen gleichzeitig beschäftigt sind und eine weitere Person sich im Raum befindet.

Inhalte
- Mit einem Telefongespräch eine Visitenkarte setzen
- Die eigene Stimme kennenlernen
- Den Menschen am anderen Ende der Leitung wahrnehmen
- Konflikte und Beschwerden am Telefon entgegennehmen
- Unproduktive Gesprächsverläufe analysieren
- Telefongespräche zeitsparend, aber freundlich und souverän führen

Event single img Bildquelle: Fotolia

Wann

Eintrittspreis/Kosten

60 € incl. Übernachtung, Verpflegung und Seminarunterlagen

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