"… das Leben mit dir tanzen"

Beschreibung

Portrait der Mystikerin Madeleine Delbrei und "Neujahrsempfang zur Begrüßung des neuen Kirchenjahres

"…Versucht nicht, Gott nach Originalrezepten zu finden, sondern lasst euch von ihm finden in der Armut eines banalen Lebens." Das sagt die Mystikerin Madeleine Delbrel (1904 -1964). Sie arbeitet als Sozialarbeiterin und Christin in französischen Arbeitersiedlungen und ist überzeugt davon, dass Gott in jedem Mitmenschen und in jedem Leben zu finden ist. "An uns ist´s, uns von dir finden zu lassen, um fröhliche Leute zu sein, die ihr Leben mit dir tanzen."
Ein Portrait der leidenschaftlichen Mystikerin steht im Mittelpunkt des diesjährigen Neujahrsempfangs. Daneben ist Zeit zum Singen,Tanzen, für Begegnungen und Gespräche und fürs Stöbern am Büchertisch der christlichen Buchhandlung Stade.
Den Abschluss dieses Samstagnachmittags bildet die liturgischen Begrüßung des 1. Advent und des neuen Kirchenjahres in der Horster St. Petrikirche. Zu dieser Veranstaltung sind auch Männer herzlich willkommen.

Informationen zu den Ausführenden

Leitung: Ökumenisches Team

Wann

Eintrittspreis/Kosten

5 Euro

Weiterführende Links