Lust auf (Familien)Leben

Beschreibung

Freizeit für allein erziehende Mütter mit ihren Kindern

Mit frischer Energie in den Familienalltag gehen – darum geht es in diesem Ferienseminar.
Für Alleinerziehende ist der Alltag oft voll von besonderen Herausforderungen und die Lust am Leben gerät ins Hintertreffen.
Wo sind die kleinen Fluchten zum Auftanken und Genießen? Was hilft, die unterschiedlichen Bedürfnisse von Müttern und Kindern „unter einen Hut“ zu bringen? Was ist wichtig für mich, mein Kind (oder meine Kinder) und unser Familienleben?
Wir nähern uns dem Thema auf vielfältige Art und Weise: in Gesprächen, in Übungen, im Spiel und im kreativen Tun.
Während der Seminarzeiten am Vormittag und Abend haben die Kinder ihr eigenes Programm. Die Nachmittage stehen zur freien Verfügung – der nahe gelegene Strand und das Meer laden zum Erholen ein.

Informationen zu den Ausführenden

Leitung: Dorothea Dluschkowski und Carmen Cramer

Wann

Eintrittspreis/Kosten

Erwachsene 250 Euro (ermäßigt 195 Euro), Kinder bis 10 Jahre 80 Euro (ermäßigt 50 Euro), Kinder ab 11 Jahre 95 Euro (ermäßigt 65 Euro)

Weiterführende Links