Wenn das Ehrenamt keinen Spaß mehr macht ...

Beschreibung

Sich Zeit nehmen für neue Perspektiven!

Viele Besuchsdienstmitarbeiterinnen und -mitarbeiter haben einmal mit viel Schwung und guten Ideen an-
gefangen, im Auftrag der Gemeinde Besuche zu machen. Im Laufe der Zeit aber sind die Energie und die
Freude weniger geworden, weil sich die Bedingungen geändert haben:
• es fehlen Mitstreiterinnen
• alle werden älter
• es fehlt der Rückhalt bei den Hauptamtlichen
• die eigenen Vorstellungen und Möglichkeiten sind andere geworden.

In so einem Fall kann es Zeit für Veränderungen sein. Vielleicht ist es notwendig, das Ehrenamt zu beenden?
Aber wie kann ein guter Übergang gestaltet werden?
Diese Fragen werden wir gemeinsam bedenken.

Informationen zu den Ausführenden

Leitung: Helene Eißen-Daub, Referentin der Besuchsdienstarbeit im Haus kirchlicher Dienste, Hannover

Wann

Wer

HkD Besuchsdienst
0511 1241 411

Eintrittspreis/Kosten

25€