kopfgrafik_migration_integration_ökumene

Foto: HkD

Studientag Kirche interkulturell 14.09.2013

Studientag "Kirche interkulturell" 14.09.2013 in Hannover - Diakonie und Internationaler Konvent

Jede Gemeinde und jede Kirche betreibt Diakonie. Aber wie kann Hilfsbedürftigen auf die beste Weise geholfen werden? In diesem Studientag ging es um Fragen der Diakonie – in Gemeinden anderer Sprache und Herkunft und in landeskirchlichen Gemeinden bzw. diakonischen Einrichtungen.
 
Als zweites Thema wurden Möglichkeiten der Vernetzung thematisiert. Wie können unterschiedliche Gemeinden anderer Sprache als christliche Stimme in unserer Gesellschaft besser gehört werden? Und welche Chancen bietet eine verstärkte Zusammenarbeit von einheimischen und zugewanderten Gemeinden? Als Anregung wurden zwei Internationale Konvente aus anderen Landeskirchen vorgestellt.
2013-09-14 Bild Faltblatt
Quelle: HkD