Foto: Gunnar Schulz-Achelis/HkD

Bibelgärten in der Landeskirche

In Bibelgärten findet man Pflanzen wie Blumen und Gewürze, die in der Bibel vorkommen. Biblische Geschichten und Gleichnisse werden dadurch anschaulicher und leichter verständlich. Ein Besuch lohnt sich,

Allegorischer Garten Steinwedel

Im 16. Jahrhundert wurde auf lutherischen Kanzeln häufig in Form von Allegorien über Pflanzen gepredigt. Der Garten in Steinwedel hat diese Predigtpflanzen gesammelt.

Allegorischer Garten Steinwedel

Christusgarten Harpstedt

Auf den Spuren Jesu ...
... entdeckt man hier Anschauliches über seine Geburt und Taufe, ahnt seine Wunder und Heilungen, nimmt Leiden und Tod bis hin zu Auferstehung und Pfingsten wahr.
In acht Stationen rund um die Christuskirche mitten in Harpstedt kann man im Garten Eden vorbeischauen, die Frische des Taufwassers fühlen und an der wunderhaften Schokoladenblume riechen.

Christusgarten Harpstedt

Sie kennen einen anderen Bibelgarten?

Dann melden Sie sich bitte, damit wir hier Werbung dafür machen können.