Neuer Arbeitswelt-Pastor eingeführt

Nachricht 21. November 2014

In sein Amt als Referent für den "Kirchlichen Dienst in der Arbeitswelt" (KDA) führten Pastor Dr. Matthias Jung am Freitag, 14. November, Landessuperintendent Dr. Detlef Klahr und Oberlandeskirchenrat Rainer Kiefer in der Osnabrücker St.-Katharinen-Kirche ein.

"Mich freut es, dass wir für dieses wichtige Arbeitsfeld in beiden Sprengel einen Pastor im Einsatz haben. Dr. Jung bringt für diese Aufgabe vielfältige Kompetenzen mit. Für den Dialog zwischen Kirche und Arbeitswelt erhoffe ich mir weitere Impulse", sagte Dr. Klahr.

Als Berater und Kommunikator für Arbeitnehmer und Menschen mit unternehmerischer Verantwortung wirkt Pastor Dr. Matthias Jung im "Kirchlichen Dienst in der Arbeitswelt" (KDA) in der Evangelisch-lutherischen Landeskirche Hannovers schwerpunktmäßig in den Sprengeln Ostfriesland-Ems und Osnabrück. Seine ersten Aktivitäten und weitere Infos zur Einführung sind unter anderem zu finden unter https://kda-osnabrueck.wir-e.de/aktuelles